Mittwoch, 9. Dezember 2009

Deleted Scenes Staffel 5 (Erik)

Und noch Staffel 5.

NO POLICE

Sayid und Hurley befinden sich auf der Flucht. Sayid erwacht kurz und Hurley meint, dass sie zur Polizei gehen müssen, Sayid verneint dies aber und verliert wieder das Bewusstsein. Diese Szene ist unwichtig, da Hurley noch auf viel bessere Art und Weise gesagt wird, er solle nicht die Polizei aufsuchen.
Wichtigkeit: Nutzlos.

WOULD THERESA KNOW?

Abigail und Desmond unterhalten sich über Daniel. Dieser erklärt warum er hier ist und das er eine Nachricht von Daniel an seine Mutter übergeben muss. Er fragt Abigail, ob sie es wisse, doch sie weiß es nicht und so fragt er, ob Theresa das wissen könnte. Sarkastisch mein Abigail, dass sie sie fragen müssten. Desmond weiß noch nicht in welchem Zustand sich Theresa befindet.
Wichtigkeit: Uninteressant.

JILL THE BUTCHER

Interessant. Ben besucht Jill noch einmal, die in der Zwischenzeit alles über Pennys Aufenthaltsort erfahren hat. Jill ist Desmond zu den Docks gefolgt und hat auch noch herausgefunden, wie lange sie noch dort bleiben. Eine Waffe braucht Ben aber nicht, die hat er nämlich schon.
Wichtigkeit: Interessant, erfahren wir doch, dass Jill tatsächlich eine Other ist, die Ben treu ergeben ist.

SHALLOW GRAVES

Sawyer und Juliet haben die beiden Others gegraben, zumindest so tief wie es ohne Schaufel ging. Danach gehen sie zu Amy zurück, sagen das sie aufbrechen müssen. Jin nimmt Paul.
Wichtigkeit: Uninteressant.

WHERE'S LaFLEUR

Wir sehen die schon bekannte Szene, in der Juliet Miles fragt nach Sawyers Aufenthaltsort. Dies ist nur um ein paar Sätze von Miles erweitert worden, der fragt ob er eine Überraschungsparty plane und ob bald jemand Geburtstag hätte. Als Juliet einfach so verschwindet ruft Miles zynisch in den leeren Raum: "You,re welcome!" Lustig sind die blauen Bildschirme, die dann urplötzlich schwarz werden.
Wichtigkeit: Uninteressant.

I THINK HE'S ONE OF BEN'S PEOPLE

Christian geht zu einem Haus und holt eine Axt, als sich Lapidus fragt wer dieser Typ eigentlich ist. Sun denkt es ist einer von Bens Leuten. Falsch Sun, Ben ist einer seiner Leute. Lustig fand ich Lapidus Reaktion, als Christian die Axt nimmt und dieser dann auch noch meint, dass es nur zum Öffnen der Türe ist. Als er den alten Schuppen aufschlägt fragt Sun, ob sie das wirklich zu ihrem Ehemann bringt. Er sagt ja und bittet um Franks Taschenlampe.
Wichtigkeit: Mäßig interessant.

BREAKFAST TIME

Jack fragt Kate, ob er mit ihr frühstücken gehe, ehe seine Schicht anfängt. Kate weist ihn daraufhin, dass Sayid eingesperrt und es 1977 ist. Jack sagt, er müsse was essen, außerdem müssten sie nur geduldig sein und darauf warten was als Nächstes passiert. Kate meint Jack höre sich wie Locke an. Jack meint nun, dass dieser womöglich Recht hatte.
Wichtigkeit: Uninteressant.

LOCKE'S PROMISE

Wieder eine nur erweiterte Szene. Als sich Flocke mit Sun unterhält fragt diese schließlich, warum sie ihn nie besuchen kam. Er erwähnt das Versprechen von Jin und das sie jetzt hier ist, dafür wäre er verantwortlich und müsse sie beschützen. Bekanntermaßen ist das gar nicht Locke und er fühlt sich wohl kaum dafür verantwortlich, dass Sun hier ist, hat er doch mitgeholfen hat, dass alles so passiert.
Wichtigkeit: Nur mäßig interessant.

PHIL'S THEORY

Sawyer kommt zurück von seinem Trip, als er Ben den Others übergeben hat und unterhält sich mit Horace und Phil. Horace möchte, dass er Suchtruppen aussendet, Sawyer ist aber dagegen, da ansonsten ein Krieg drohen könnte. Horace meinte, dass wenn die Others dieses Kind haben, sowieso ein Krieg ausbricht, doch Sawyer verweist darauf, dass es gar nicht sicher ist, dass es wirklich die Others waren. Phil stimmt ihn zu und bemerkt, dass es jemand von ihnen gewesen sein musste, denn es wäre unmöglich gewesen, dass die Others innerhalb von nur zehn Minuten sämtliche Sicherheitseinrichtungen umgehen, den Jungen entführen und wieder verschwinden können. Horace, der sich gerade gar nicht sicher fühlt, will, dass Sawyer herausfindet, wer dafür verantwortlich ist.
Wichtigkeit: Uninteressant.

WINDOW TALK

Jack wischt das Klassenzimmer, als er Kate bemerkt und fragt was passiert ist. Diese antwortet wahrheitsgemäß, dass sie kein Kind sterben lassen konnte und etwas dagegen getan hat. Als Jack sagt, dass Sawyer mit ihr gegangen ist, verschwindet sie einfach.
Wichtigkeit: Uninteressant.

STONES AND BOULDERS

Das ist eine schöne Erweiterung der Szene aus The Variable, als Daniel erklärt, wie sie die Zeit ändern können. Er vergleicht dabei die Zeit mit einem Fluss und wenn man in einem Fluss einen Stein hineinwirft, so fließt dieser einfach weiter. Da sie aber Menschen sind, die denken können und einen freien Willen haben, werfen sie nicht einfach nur Steine in den Fluss sondern ganze Felsbrocken und bauen Dämme. Dadurch ändert den Fluss seinen Lauf und genauso erhofft Daniel auch eine Änderung der Zeit. Daniel liegt aber damit falsch und ich verweise noch einmal auf meinen The Variable Recap.
Wichtigkeit: Eine sehr interessante Erweiterung, die auf jeden Fall in der eigentlichen Episode hätte dabei sein müssen.

HUNTING

Flocke, Sun und Ben gehen durch den Wald auf den Weg zu den Others. Sun fragt Ben, wohin er sie bringt, Ben meint nur wo immer er hinwill. Schließlich fragt sie, wie er sie zu ihren Leuten bringen will, worauf Ben meint, da diese im Jahr 1977 sind, wie er ihre Leute wieder hier zu ihr bringen soll. Plötzlich zieht Flocke sein Gewehr hält es auf Ben, rennt aber dann an ihm vorbei und schießt. Schon episch, dass dieser letzte Schuss aus der Schrotflinte für das Wildschwein verwendet worden ist, welches Flocke jetzt zu den Others bringt. Diese sind hungrig und er möchte ihnen so einen ersten Dienst erweisen.
Wichtigkeit: Schließt eine kleine Lücke, mehr nicht.

WORTH THE RISK

Sayid stellt gerade die Bombe ein, als Jin ihn fragt, ob Jacks Plan wirklich funktioniert. Sayid meint nur, dass er alles verloren hat, was ihm je etwas wert war, also ist es das Risiko wert.
Wichtigkeit: Geringfügig interessant, unterstreicht nochmal wie schlimm Sayids Leben doch geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen