Mittwoch, 26. Oktober 2016

Neuankündigung

Hallo liebe Leser!
Der Blog wird eine komplette Neuausrichtung erfahren. Da Lost jetzt doch schon einige Jährchen her ist und auch in meiner Prioritätenliste eher weiter unten angesiedelt ist, werde ich mich in der Zukunft verstärkt Büchern zuwenden.

Lesen war schon immer eines meiner Lieblingshobbys, eines dem ich in den letzten Jahren wieder intensiver gewidmet habe. Beschränken werde ich mich hier auf ausführliche Analysen von Büchern, die ich schon gelesen und Reviews oder Rezensionen zu Werken, die ich das erste Mal durchgelesen habe. Beginnen werde ich mit Romanen meines Lieblingsautors Richard Adams. Bekannt geworden ist er hauptsächlich durch sein Erstlingswerk "Watership Down", welches ein weltweiter Erfolg wurde und heute als ein Klassiker gilt. Danach konnte er mit keinem seiner folgenden Romane an den Erfolg von "Watership Down" anknüpfen. Ich versuche, besonders an seinem zweiten Werk "Shardik" nachzuweisen, warum ihm das nicht gerecht wird.

Je nachdem wie meine Motivation ist, werde ich mich vielleicht auch über Adams hinaus an anderen Werken versuchen. Mein Engagement hängt dabei nicht davon ab, wie der Blog frequentiert wird. Habe ich auch nur einen Leser, reicht mir das völlig aus. Ihr seid natürlich dazu eingeladen, (möglichst konstruktives) Feedback zu hinterlassen. Beleidigungen, Spam und Beiträge mit rassistischem Inhalt werden kommentarlos von mir gelöscht. Ich hoffe jedoch nicht, dass es so weit kommt.

 Für den Moment bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß beim Lesen!