Mittwoch, 9. Dezember 2009

Deleted Scenes Staffel 3 (Erik)

So hier jetzt zu Staffel 3.

DOCTOR TO THE RESCUE

Es ist die erste Flashbackszene von Jack nur verlängert. Ein Mädchen verschluckt sich an seinem Apfel und Jack eilt zur Rettung. Sarah schaut ihn natürlich fassungslos an und als er sich versucht rauszureden, dass er nur zufällig hier war, sagt sie die Wahrheit. Jack meint, dass er keine Erlaubnis brauche, um mit seiner Frau zu reden, woraufhin sie Ex-Frau sagt. Dann möchte er wissen ob dieser Kerl ihr neuer Freund ist, Sarah meint nur er solle endlich die Papiere unterschreiben. Das ganze bekommt noch einen mystischen Touch, als das gerettete Mädchen zu ihm sagt: "Don't trust her Jack." Damit war wohl Juliet gemeint.
Wichtigkeit: Hätte so in der Folge sein müssen, dann hätten die unterirdisch langweiligen Flashbacks wenigstens noch etwas Bezug zur Episode gehabt.

INTRODUCING NIKKI & PAULO

Wäre es so besser gewesen für die Fans, wenn Nikki und Paulo so eingeführt worden wäre? Jedenfalls kursierte diese Szene in sämtlichen Traliern. Claire jedenfalls erwischt die beiden, wie sie es gerade in Jacks Zelt tuen.
Wichtigkeit: Diese Art der Einführung wäre wohl kaum besser gewesen, als die aktuelle in der Show.

THE GLASS BALLERINA: FUNERAL SCENE

Wir sehen nur, dass Jin auch auf Jaes Beerdigung war, dessen Mutter gegenüber sagt er wäre ein Geschäftspartner gewesen und das er sein Beileid für ihren Verlust ausspricht. Schon seltsam, da Jin ihn fast getötet hätte.
Wichtigkeit: Uninteressant.

SEX TALK

Fans seit her, so peinlich hätte es mit Nikki kommen, wenn sie schon in ihrer zweiten Szene sich mit Claire über Sex unterhält. Jedenfalls entschuldigt sie sich und möchte alles erkläre, Claire möchte das aber eigentlich gar nicht wissen, Nikki redet aber trotzdem weiter. Sie hätten keinen Sex seit dem Absturz, Paulo hätte seitdem keinen hochgekriegt und plötzlich wäre er in Jacks Zelt über sie gekommen. Nikkir fragt auch, ob ihr das mit Charlie auch passiert ist, ich glaube die beiden hatten nie Sex. Jedenfalls kommen dann Hurley und Desmond. Der glückliche Moment für Claire, als sie dieses peinliche Gespräch beenden kann. Allerdings bemerken sie auch, dass weder Jack noch irgendwer anders zurück ist.
Wichtigkeit: Nicht vorhanden.

FURTHER INSTRUCTIONS: LOCKE ESCAPES

Wir sehen, wie Locke durch den Wald rennt und zurück zu seiner Hippie-Kommune findet. Diese jedoch wird gerade von Polizei hochgenommen und alle Mitglieder eingesperrt. Eddie beobachtet das gemütlich und als er Locke bemerkt, haut dieser ab.
Wichtigkeit: Lückenfüller, erklärt nur wie Locke dem Ganzen entkommen konnte.

BREAKING ROCKS

Sawyer und Kate arbeiten wiedermal auf der Landebahn, dieses Mal auch so, wie es Kate eine Folge vorher beschrieben hatte. Sawyer jedenfalls wird von Pickett angesprochen, der fragt, ob er wisse was er da eigentlich baut. Pickett sagt es ist eine Landebahn, Sawyer ist das ziemlich egal, er möchte auch den Grund nicht wissen. Es wäre Picketts Sache, er bricht nur die Steine heraus. Danach droht ihm Pickett wieder, dass er nur lebt, weil er noch wichtig ist, aber wenn er es nicht mehr ist. Nun danach schweigt er, es ist aber schon eine Morddrohung.
Wichtigkeit: Hier kann man das erste Mal wirklich am canon zweifeln, fragt doch Sawyer im Finale Juliet an was er da gebaut hätte.

ALEX & DADDY

Eine starke Szene zwischen Alex und Ben, die selbst Auswirkungen auf Dead is dead hat. Alex wird unter Gewalt von Jason und Pickett zu Ben in dessen Büro gebracht. Dieses sehen wir hier zum ersten Mal und in der Show taucht es erst in Dead is dead auf. Schon grotesk zu sehen, wie eine Tochter zu ihrem Vater gebracht wird, der gemütlich hinter dem Schreibtisch sitzt. Ben bittet Pickett darum Sawyer noch in Ruhe zu lassen. Dann redet er mit Alex. Er sagt ihr, dass Karl nicht tot ist, sondern nur eingesperrt. Dies erklärt die Logiklücke, warum Alex gegenüber Kate noch behauptet Karl wäre tot, sie ihn aber dann bei ihrer Flucht retten müssen. Ben hat ihn eingesperrt, damit er gehorchen lernt. Alex sagt daraufhin: "Told by who, Ben?" Ben gefällt es gar nicht, dass seine Tochter ihn bei seinem Vornamen anredet und weist sie daraufhin. Genial wie sie meint: "Oh, I'm sorry. It just sounds kinda weird to say: 'Why did you throw the man I love in a cage, dad?'" Ben meint, dass sie 16 ist und gar nicht wisse was Liebe ist. Weiß so eine Person wie Ben das? Jedenfalls sagt sie jene Sätze, die Ben auch bei seiner Richtung durch Smokey hört: "I hate you. I hate your guts. I wish you were dead." Ben weist sie daraufhin, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen könnte, da er einen Tumor an der Wirbelsäule hat. Schon seltsam, dass alle seine Leute das wissen, deswegen die ganze Hydra-Sache gemacht wird, aber seine eigene Tochter noch nicht. Ihr jedenfalls ist es egal, was aus ihm wird. Daraufhin schaut Ben sehr betroffen. Ein Spiegelbild zu ihrer Todesszene, denn da hat es den Anschein, als ob Ben sich gar nicht kümmere, was aus ihr wird.
Wichtigkeit: Eine sehr interessante und tolle Szene zwischen den beiden, die in der Serie hätte dabei sein müssen.

SUPER POWERS, DUDE

Hurley fragt Locke, der gerade Fische fängt an welche Zahl er gerade denkt, Locke errät natürlich die falsche, dann fragt er ob er den Penny wiederfindet, den er am Strand vergraben hat. Locke möchte wissen, was Hurley eigentlich will und dieser fragt, ob er Superkräfte besitzt. Danach verweist er auf zahlreiche Comicfiguren, die durch irgendeinen äußeren Einfluss Superkräfte bekamen und bringt das mit der Hatch-Implosion in Verbindung. Locke erklärt lediglich, dass er mit schlimmen Kopfschmerzen und ohne Stimme aufgewacht ist, Desmond hat er nur durch den Dschungel rennen sehen. Dann weist Hurley ihn daraufhin, dass er in die Zukunft sehen kann. Locke ist das aber egal, da er nicht wissen will passiert. Ist auch besser so für ihn, denn es würde sein grausames Schicksal zeigen.
Am besten dieser Szene war aber, als Locke einen Fisch fängt und diesen fortwirft, daraufhin kam eine schwarze Einblendung: "Fish lands in a pile with other fish." Genial.
Wichtigkeit: Geringfügig interessant.

CHARLIES GOES ON

Charlies ist gerade beim Holzhacken, als Kate dazu kommt. Sie unterhalten sich über Ekos Tod und seine Beziehung zu Claire. Dann bemerkt Kate, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Charlie sagt es ist aber nichts mit ihm und sie fragt, ob er mitkommt. Für Charlie ist aber die Reise zu gefährlich und Kate verabschiedet sich von ihm.
Wichtigkeit: Nicht wirklich interessant.

CHANGING OUR LUCK

Nach der Spritztour mit Hurleys Van bedanken sich nochmal seine drei Mitfahrer bei ihm. Sawyer fragt ihn, ob er das gemeint hat mit dem Ändern ihres Glückes und Hurley meint irgendwo muss es ja mal anfangen. In der Tat geht es nun bei beiden langsam aufwärts.
Wichtigkeit: Völlig unwichtig.

EXPOSE: PEOPLE CAN CHANGE

Eine sehr intensive Szene, die Nikki wenigstens etwas mehr aus ihrer Oberflächlichkeit geholfen hätte. Am Tag der Swan-Implosion, als der Himmel hell aufleuchtete, holt Nikki sich etwas Wasser als es beginnt. Genau wie alle anderen ist sie verwirrt, wird aber zusätzlich noch panisch und rastet aus. Schließlich holt sie Paulo von den anderen weg und redet ihr gut zu. Sie sieht ein, dass ihre bisherige Einstellung sie nicht weit gebracht hat möchte sich ändern. Damit sollte wohl erklärt werden, warum die beiden plötzlich eine so "wichtige" Rolle in Staffel 3 spielen. In Anbetracht der Tatsache aber, dass sie Paulo wegen den Diamanten wieder angreift und deren beider Tod verursacht, hat sie versagt.
Wichtigkeit: Hätte Nikkis Charakter etwas interessanter gemacht.

THE JOURNEY TO JACOB'S PLACE

Ben und Locke sind auf dem Weg zu Jacob, als Locke ihn darauf anspricht, dass er sich keine Sorgen macht, dass ihm Alex eine Waffe gegeben hat. Verständlich immerhin braucht er diese Waffe noch. Er meint nur, dass Alex zurzeit sehr rebellisch ist, Locke spricht ihn darauf an, dass es noch schlimmer werden kann, wenn sie erfährt, dass er nicht ihr Vater ist. Dann rückt Locke mit der Wahrheit heraus, er weiß, dass Ben sie von Rousseau gekidnappt hat. Ben verneint das aber, und als Locke fragt, warum sie ihr nichts von seiner wahren Mutter gesagt hat und meint sie wäre tot, sagt Ben, dass Rousseau nur eine verrückte Frau ist, die ihr ganzes Team getötet hat und 16 Jahre in Gruben geschlafen hat. Mit der abschließenden Bemerkung: "Imagine how much happier your childhood would have been if you had no idea who your parents were." stellt er Locke endgültig ruhig. Dieser allerdings wusste erst später von seinen wahren Eltern, weit nach seiner Kindheit und Alex hatte es nicht wirklich gut bei Ben.
Wichtigkeit: Interessant, aber nicht mehr als eine Bestätigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen