Dienstag, 8. Dezember 2009

Deleted Scenes Staffel 2 (Erik)

So jetzt Staffel 2.

SEEING WALT

Sun unterhält sich mit Shannon darüber, dass sie Walt gesehen hat. Sie jedoch weiß nicht genau, was sie sah und hält es für unmöglich, da Walt gerade auf dem Floß ist. Sun lässt aber nicht locker und fragt, was sie ihm sagen wollte. Schon krass, dass jemand wie Sun sagt: "Don't lie to me." Shannon erklärt, dass sie ihn gesehen hat, weil sie so ein großes Desaster ist. So langsam kann sich Shannon also sehr gut selbst einschätzen. Schön gegensätzlich, wie sie dann meint: "Trust me, they're the lucky ones.", obwohl das überhaupt nicht so ist.
Wichtigkeit: Mäßig interessant, aber irgendwas Neues erfahren wir eigentlich nicht dadurch.

GOOD WITH KIDS

Sun und Claire unterhalten sich über Aaron. Claire möchte, dass Sun ihn einmal hält und fragt dann, ob sie mit Jin über Kinder geredet hat. Sun verneint das noch ehe Claire ausgesprochen hat. Diese Szene deutet die Probleme an, die sie beide mit diesem Problem noch haben werden.
Wichtigkeit: Wäre ein interessanter Hint gewesen auf Sun und Jins Probleme mit dem Kinderkriegen.

A LITTLE YOU TIME

Locke schläft nach den ganzen Ereignissen in der Swan. Charlie versucht ihn zu wecken, da er wissen will was da unten vor sich geht. Er schafft es nicht und regt sich bei Claire darüber auf. Diese jedoch meint, Locke habe es verdient, worauf er meint dass sie es verdient haben zu wissen, was in der Luke vor sich geht. Als Claire meint er solle Jack fragen, weist er daraufhin, dass sowohl Jack, Kate, Hurley und Sayid unauffindbar sind. Dann zeigt Claire auf Hurley, der am Strand ist und Charlie geht zusammen mit Aaron dahin.
Wichtigkeit: Um Gottes Willen, eine Charlie-Claire-Szene aus Staffel 2, ganz schnell vergessen.

SAWYER'S VISITOR

Sawyer sitzt noch immer allein eingesperrt in der Grube, als Libby ankommt, um ihn etwas Wasser zu geben. Sie fragt ihn, ob er wirklich von 815 ist und als er das bejaht, erzählt sie, dass sie in der Tail Section war. Zurecht fragt Sawyer, warum sie gegeneinander arbeiten, wenn sie doch im gleichen Team sind. Libby kann darüber aber nicht entscheiden, gibt das Wasser und geht wieder.
Wichtigkeit: Komplett unwichtig.

DINNER TIME

Die Tailies verteilen ihr Essen untereinander und denken dabei auch an ihre neuen Mitgefangenen. Auffallend ist vorallendingen, wie knapp sie doch bemessen sind und das die Essensgabe in völligem Schweigen erfolgt, aber Ana-Lucia allen etwas abgibt.
Wichtigkeit: Ohne Dialog zumindest eine sehr aussagekräftige Szene, würde in der Folge aber nicht funktionieren.

UNNAMED SCENE

In dieser unbenannten Szene sehen wir Rose und Hurley, die von ihrer Tour zum Swan zurück sind, nach deren erster gemeinsamer Tour dahin. Rose ist in einer Stunde zurück und nimmt ihm schon jetzt die Sorgen mit der Kammer, wie wir sehen ein ernstes Problem noch in der Folge Everybody hates Hugo.
Wichtigkeit: Außer der kleinen Andeutung völlig unwichtig.

THE WAKE

Ein Flashback von Shannon. Am Tag ihrer Beerdigung koordiniert Sabrina die Essensverteilung und beschwert sich darüber, dass jemand Beef Stroganoff zu einer Beerdigung mitbringt. Shannon kommt hinzu und meint Dad hätte das geliebt, Sabrina meint das er es heute Nacht wohl eher nicht essen wird. Schon etwas geschmacklos über seinen toten Mann am Tag seiner Beerdigung Witze zu machen. Sabrina entschuldigt sich auch gleich, während Shannon das Beef Stroganoff entsorgt. Dann unterhalten sie sich über ihren Vater und das Sabrina ihn wirklich geliebt hat, Shannon wusste das auch. Dann merken sie, dass das ihre einzige Gemeinsamkeit ist und Sabrina fragt, wann Shannon verschwindet. Das beweist nur wie gestört deren Verhältnis war, wenn sie selbst in so einem Moment sich nicht richtig verstehen.
Wichtigkeit: Eher nutzlos, sehen wir doch eine Menge Beweise für deren schlechtes Verhältnis schon die ganze Flashbacks durchweg gehend.

THE NEW AU PAIR

Shannon fängt jenen Au Pair- Job an den ihre Freundin noch abgelehnt hatte, da sie den Mann Philippe für zu pervers hielt. Das merken wir daran, dass Shannon Sophie wiedererkennt. Dann kommt auch jener Laurent, der Junge, der sie mit dem Findet Nemo Lied nerven wird und sie nicht leiden kann. Shannon sagt noch ein paar Worte auf Französisch und meint ganz wie Sayid mit seinem Deutsch, dass das alles ist, was sie von der Sprache kann. Jedenfalls kommt noch die Frau von Philippe an und Shannon bedankt sich schonmal für die Möglichkeit. Etwas seltsam nur, dass Sophie in einer Los Angeles Schule Ballett Unterricht hat, sie aber in Frankreich wohnt. Wohl auch deswegen rausgeschnitten wurden.
Wichtigkeit: Es wird etwas gezeigt, dass bisher nur angedeutet worden ist, aber nicht sehr relevant ist für die Show.

SPECIAL DELIVERY

Die Tailies finden am Strand eine Kiste. Die Kinder hoffen es ist etwas zu Essen, doch als Bernard, Goodwin und Nathan sie öffnen stellen sie enttäuscht, dass es nur Boomerangs sind. Somit wird erklärt, warum diese die Tailies in ihren späteren Waffen mit eingebaut haben.
Wichtigkeit: Schließt eine kleine Lücke, sonst aber nicht besonders.

ANA LUCIA'S PRISONER

Die alte Situation, nachdem Ana-Lucia Shannon erschossen hat und Sayid an einen Baum gebunden wurde. Libby redet mit ihm und versucht Sayid zu beruhigen. Dieser möchte, dass sie ihn losbindet, doch sie kann es nicht. Es tut ihr Leid das mit Shannon, das Ana-Lucia Angst hat, dass er sie tötet und das es ein Fehler war. Ana-Lucia wäre eine gute Person. Zu Recht fragt Sayid, wenn sie eine so gute Person ist, warum Libby dann Angst hat ihn loszubinden.
Wichtigkeit: Nicht besonders, wir sehen nur nochmal einen Beweis für Ana-Lucias totale Unfähigkeit.

LIBBY & CLAIRE

Claire und Libby kommen ins Gespräch. Claire bietet ihr einen Schluck Wasser an und Libby redet sie darauf an, dass sie ihr Shirt trägt. Libby meint aber es sehe gut an ihr aus und sie könne es behalten. Nur ein Beweis dafür, dass nicht alle der Abgestürzten ihre eigene Kleidung tragen, sondern auch von den anderen etwas genommen haben.
Wichtigkeit: Bis auf diesen kleinen recht überflüssigen Beweis, nutzlos.

CONNECTED

Michael kommt in die Swan-Station, wo Locke gerade anfängt die Bücher zu ordnen. Er fragt warum er hier ist und Michael erklärt, dass er die Schicht von Kate hat und Hurley noch nachkommt. Locke gibt sich damit zufrieden und Michael fragt, ob der Computer nicht mit den anderen Stationen verbunden sein könnte. Locke macht darüber nur ein Witz: "Some of this stuff probably predates the internet." Er selber hat keine Ahnung, Michael fragt nochmal nach, da diese ganze Ausrüstung eine Bedeutung hat, Locke macht ihn aber nur darauf aufmerksam, dass der Computer nicht zum Kontakt mit der Außenwelt verwendet werden darf. Michael lässt ab und Locke fragt ihn, ob sie Ping Pong spielen, Michael möchte das aber nicht und er zieht von dannen.
Wichtigkeit: Nicht wichtig, außer vielleicht, dass Michael die Swan kritischer hinterfragt als Locke.

I NEED TO KNOW

Sayid, der noch immer um Shannon trauert, wird von Claire gefragt, ob er wusste, ob in der Marienstatue Drogen waren, als er Charlie an dem Flugezug vorbeigeführt hat. Sayid fragt, warum sie diese Frage stellt und Claire sie müsse es wissen, da er hinter ihrem Baby her ist.
Wichtigkeit: Unwichtig.

SCISSORS

Kate durchsucht die Swan nach Scheren, als Jack kommt und ihr sofort zeigt, wo eine ist. Als er geht meint er nur, dass wenn sie Sawyer trifft ihm sagen soll, dass er seinen Verband wechseln muss. Kate schaut verlegen, da sie mit der Schere ihm die Haare schneiden will. Die Szene zeigt auch, dass sich Jack in der Swan schon besser zurecht findet als Kate.
Wichtigkeit: Nutzlos hoch 3.

THE DOCTOR'S SOLUTION

Eko ist gerade dabei mit einem Stein etwas auf ein Stück Rinde einzuritzen, als Ana-Lucia vorbeikommt und fragt warum er kein Stift benutzt. Typisch Eko meint er nur, dass er keinen brauche. Dann erzählt sie von der Entscheidung von Jack und das dieser die Others attackieren will. Eko gefällt das gar nicht und er ist entsetzt, dass ihre Entscheidung auch die von Jack ist. Immerhin hätten die Others sie größtenteils in Ruhe gelassen und hier wären sie sicher. Ana-Lucia meint daraufhin, was aus dem Mann geworden ist, der zwei von ihnen getötet hat. Ganz ironisch meint Eko, er sitzt neben einem Baum und unterhalte sich mit ihr. Die ganze Szene ist ein Hinweis darauf, dass Eko an keinem Krieg mit den Others interessiert ist, egal was sie ihm früher angetan haben oder er ihnen.
Wichtigkeit: Zumindest Ekos Absichten werden deutlich.

WHAT'S YOUR STORY?

Hurley und Libby unterhalten sich beim Wäschwaschen darüber was sie eigentlich machen. Wir erfahren einige interessante Sachen von Libby, sodass sich ihr Job als Psychologin bevorzugt auf Ehe- und Familienprobleme spezialisiert hat und das sie schon dreimal verheiratet war, etwas das Hurley schon sehr verwundert. Libby meint nur, dass sie nun wisse was richtig und falsch ist. Dann fragt sie Hurley nach seinen Jobs, der berichtet zunächst von denen als Hühnchenhändler und erzählt dann die Wahrheit mit dem Lottogewinn. Wie schnell und ohne Umschweife Libby ihm glaubt deutet schon daraufhin, dass sie ihn länger gestalkt ist. Genial aber auch die Frage: "Why would anyone lie about something like that?"
Daraufhin fragt sie Hurley dann nach einem Spaziergang, aber nur wenn dieser ihr nicht wieder auf den Fuß tritt.
Wichtigkeit: Interessant, immerhin erfahren wir einiges über Libbys noch so unklare Vergangenheit.

LOCKE'S FATHER

Der Pfarrer unterhält sich mit Locke über seinen Vater bei dessen Scheinbeerdigung. Er weiß nur, dass er ein Mann war der gerne draußen war und gejagt hat. Als der Pfarrer mehr fragt, kann Locke nicht genau antworten, genausowenig auf die Fragen, wo er geboren worden ist und wie seine Familie so war. Es wird ganz deutlich, dass er eigentlich so gut wie gar nichts über seinen Vater weiß. Der Pfarrer beruhigt ihn und sagt es ist ein guter Dienst, den er verrichte.
Wichtigkeit: Geringfügig interessant, es wird nur nochmal auf das Überdeutliche aufmerksam gemacht.

WEAKNESS

Jack unterhält sich mit Sayid über seinen Plan Walt zu befreien. Sayid hält das für närrisch, Jack fragt daraufhin ironisch, ob sie nicht Kugeln auf Henry schießen sollen. Sayid meint wütend, dass sein Name nicht Henry ist und das er ihn mit Informationen über ihre Schwächen zurücksendet. Jack kann das nicht so recht glauben, Henry wisse gar nichts von ihnen. Dann macht er ihn darauf aufmerksam, dass er Jack, Locke und auch Sayid zu gut kennt und das sie keine gemeinsamen Entscheidungen treffen können. Genau das wäre Schwäche. Sayid hat Ben lange bevor wir seine wirklich genialen Pläne und Aktionen sehen perfekt eingeschätzt, er weiß aber auch nicht, dass Ben in Wirklichkeit sogar noch mehr weiß über sie alle.
Wichtigkeit: Mäßig interessant, wir erleben schon hier jemanden, der Ben richtig einschätzen kann.

ARE YOU ALL RIGHT?

Sun und Rose unterhalten sich über die Aktion von Bernard mit dem SOS-Zeichen und Sun fragt ob sie ok wäre, da sie sie mit Bernard am Strand gesehen hätte. Rose erklärt nur, dass Bernard ein Mann ist und immer was zutun haben muss. Dann kommt die Rede auf Suns Schwangerschaft und sie fragt Rose, ob sie selber Kinder hat. Diese berichtet von einer verstorbenen Tochter. Sun sagt, es tue ihr Leid, doch Rose beruhigt sie, dass alles in Ordnung ist. Es gibt gewisse Dinge im Leben die kann man nicht ändern, darauf fragt Sun ob sie das mit der falschen Hoffnung meinte. Rose meint aber, dass das nichts war, denn an Hoffen ist nichts Falsches dran.
Wichtigkeit: Verleiht Rose etwas mehr Tiefe, mehr aber auch nicht.

I MISS...

Hurley und Libby joggen am Strand und unterhalten sich über Dinge, die sie vermissen. Libby vermisst ihre Badewanne, Hurley sein Motorradhelm. Auf die Frage Libbys ob er ein Motorrad hätte antwortet er ironisch: "No, I had a pot-bellied pig. His name was Chester." Dann erzählt Libby, dass sie Musik vermisst. Hurley meint es stehe ein Schallplattenspieler in der Swan. Davon ist Libby aber nicht so begeistert wegen dem Gefangenen, den sie für einen Stimmungskiller hält. Danach verschwindet sie für einen Moment von Hurley.
Wichtigkeit: Uninteressant.

LOST CONNECTIONS

Hier gibt es nur eine diskutable Szene, nämlich als der Wahrsager Malkin zu Eko meint, dass er bezahlt worden wäre von einem Paar in Los Angeles, damit er einer schwangere Frau auf einen Flug verhilft. Dies würde Malkin rein zu einem ausführenden Instrument machen, der keine Ahnung hat was mit Claire passiert und nur ein Spielball der oberen Mächte ist. So wäre diese Figur für den weiteren Verlauf uninteressant. Allerdings sehen wir diese Szene in der Show nie und Deleted Scenes gelten auch nicht als voll canon, sodass sich darüber streiten ließe.